|
Hallo, ich bin 62 Jahre alt und leide unter Diabetes. Ich nehme Tabletten gegen Bluthochdruck ein und spritze Insulin. Außerdem nehme ich Ribavirin gegen Hepatitis C. Ich schlafe sehr schlecht und wollte fragen, ob ich Melatonin einnehmen kann. Mein Mann nimmt es seit 2 Monaten und schläft viel besser. Benutzer: |
|
Diabetiker haben sehr häufig Schlafprobleme und Melatonin kann Ihnen bei der Bekämpfung dieser Probleme helfen. Jüngste Studien zeigen, dass der Blutzucker durch Melatonin bei Diabetikern leicht ansteigen kann. Auf der anderen Seite gibt es jedoch positive Effekte: Es schützt die Bauchspeicheldrüse, verbessert den Fettstoffwechsel, schützt vor Übergewicht und Nierenschäden und ein guter Schlaf ist für den Organismus sehr wichtig. Wenn Sie mit Ihren Medikamenten gut eigestellt sind, sollte es keine Probleme geben. Fragen Sie jedoch unbedingt auch Ihren Arzt um Rat. Bei der Einnhame von Blutdruckmitteln müssen 4 Stunden zwischen der Einnahme des Blutdruckmittels und Melatonin liegen. Beste Grüße, Benutzer: KeyMelatonin.de |