Liebe Key-Mitarbeiter! Zur Nacht nehme ich 5 mg Key Melatonin Defender, ist es sinnvoll, zusätzlich Magnesium zur Nacht einzunehmen? Leider gibt es so einige Nächte, in denen ich nicht durchschlafe und morgens 3 Uhr wach werde....wenn ich dann wieder einschlafe, dann wache ich irgendwie wie "gerädert" auf.... herzlichen Dank Benutzer: fraugluecklich |
Liebe Frau Glücklich, das Produkt enthält bereits Magnesium und zwar in der richitigen Menge, um die Aufnahme des Melatonins zu fördern. Wenn Sie keinen Magnesiummangel haben, sollten Sie also nicht noch mehr Magnesium einnehmen, da dies in zu hoher Dosis Bauchschmerzen und Durchfall auslösen kann. Das Durchschlafen ist ein Problem, das nicht sehr leicht zu lösen ist. Generell sollte es jedoch besser werden, je länger Sie das Melatonin nehmen. Sorgen Sie außerdem für eine gute Schlafumgebung. Schalten Sie alle Geräusch- und Lichtquellen ab (nicht vor dem laufenden Fernseher schlafen). Wie häufig passiert es denn, dass Sie nicht durchschlafen? Das "gerädert"-Sein kann dadurch hervorgerufen werden, dass Sie aufgrund des Aufwachens nicht genügend REM-Phasen (die erholsamen Schlafphasen) pro Nacht haben. Freundliche Grüße, Benutzer: KeyMelatonin.de |
Oh, das ging aber schnell! Ein großes Lob für Ihr Team, man muss nie lange auf eine Antwort warten. ja, dieses Aufwachen ist so 2-3 x in der Woche. Und natürlich hatte ich morgens auch Durchfall..... klar.... da ich ja noch zusätzlich 300 mg. Magnesium zu mir genommen habe, nochmals Danke für den Tipp!!! herzliche Grüße aus NRW Benutzer: fraugluecklich |
Liebe Frau Glücklich, vielen Dank für das Lob! Lassen Sie also lieber das Magnesium weg und beobachten Sie, wie Sie sich fühlen. 2-3 Mal Aufwachen in der Nacht pro Woche ist schon ziemlich viel. Denken Sie, dass es einen Grund für das Aufwachen gibt (Geräusche, Nervosität, schnarchender oder sich stark bewegender Partner) oder wachen Sie "spontan" auf? Freundliche Grüße, Benutzer: KeyMelatonin.de |
Liebes Team von KeyMelatonin! Es ist insofern kein spontanes Aufwachen, denn die Uhrzeit ist meist gleich, gegen 3 Uhr morgens und wie gesagt, wenn ich dann wieder einschlafe, bin ich am Morgen wie gerädert. Geräusche sind vorhanden, doch an diese habe ich mich gewöhnt. mfG Benutzer: fraugluecklich |
Liebe Frau Glücklich, in diesem Fall kann ich nur raten, dass Sie weiterhin das Melatonin einnehmen. Wie gesagt verstärkt sich der Effekt mit der Länge der Einnahme. Nach 2 Monaten sollten Sie jedoch spätestens eine Besserung spüren. Melden Sie sich bitte in ein paar Wochen wieder und lassen Sie mich wissen, wie es Ihnen dann geht. Beste Grüße, Benutzer: KeyMelatonin.de |