|
Ich leide unter chronischer Schlaflosigkeit und weiß, dass diese über lange Zeit gesehen zu Bluthochdruck und Herzkreislaufkrankheiten und verfrühtem Altern führen kann. Kann eine Langzeiteinnahme von Melatonin mich vor diesen Krankheiten schützen? Wenn ich nicht schlafe, zerstöre ich meinen Körper sowieso. Benutzer: Frank |
|
P.s. Ich bin erst 39 und habe noch keine dieser krankheiten, merke aber, dass die Schlaflosigkeit so langsam an mir zu nagen beginnt. Benutzer: Frank |
|
Lieber Frank, es stimmt, dass ein chronischer Schlafmangel eine Vielzahl von Krankheiten und Symptomen auslösen kann. Die Einnahme von Melatonin vermittelt der Zirbeldrüse einen Stimulus, der sich positiv auf das gesamte hormonelle System auswirkt. So werden Bluthochdruck und Herzkreislaufproblemen vorgebeugt. Eine Langzeiteinahme von Melatonin wird auf keinen Fall schaden. Sicher werden Sie besser schlafen und sich am Morgen ausgeruhter und weniger müde fühlen. Vielleicht werden Sie sogar länger und entspannter schlafen können. Benutzer: KeyMelatonin.de |