Ich arbeite in einem Flughafen und leide unter dem vermehrten Stress und Nervosität, da ich immer unterschiedliche Schichten auf einer 24 Stunden Basis arbeiten muss. Ich versuche immer 6 bis 7 Stunden zu schalfen, auch wenn das bedeutet, dass mein Schlaf häufig unterbrochen wird und ich zu merkwürdigen Zeiten schlafe.
Nun beginne ich auch andere Symptome wie Prolaktin und Schuppenflechte zu zeigen.
Ich würde gerne Melatonin aus probieren... haben Sie einige Tipps für mich?
Benutzer: alice
Die Schichtarbeit kann eine Desynchronisation des Hormonhaushaltes mit sich führen, die Symptome aufweist, die Sie beschrieben haben. Melatonin ist das einzige bekannte Molekül, das eine Resynchronisierung des hormonellen Systems wieder, teilsweise, herstellen kann.
Nehmen Sie eine Tabelette Key Melatonin Night (3mg) immer zwischen 22 und 24 Uhr ein. Sollte Sie dies während der Tage, an denen Sie zu diesen Uhrzeiten arbeiten müssen, zu müde machen, so überspringen Sie diese Tage und nehmen es an den Tagen ein, an denen Sie um diese Zeit ausruhen können.
Es wird Ihren Schlaf verbessern, aber vor allem sollte es eine positive Wirkung auf Ihre Symptome haben.

Benutzer: KeyMelatonin.de

Um zu antworten, geben Sie die E-Mailadresse ein, die Sie verwendet haben, als Sie die Frage gestellt haben

Email
Antwort

Share |